Die Philosophie von Apfel trifft Zwiebel

In liebevoller Handarbeit entstehen bei Apfel trifft Zwiebel Chutneys, Pestos und Dips. Mit viel Leidenschaft und Kreativität werden die außergewöhnlichen Rezepte alle von uns persönlich entwickelt. Unsere Chutneys, Pestos und Dips werden regelmäßig frisch aus ausgewählten, hochwertigen Grunderzeugnissen erstellt, die wir im wesentlichen von den Erzeugern unserer Umgebung beziehen. Verwendet werden hauptsächlich die Grunderzeugnisse die gerade Saison haben. Einige kleine Ausnahmen erlauben wir uns allerdings, z.B. bei der Verwendung von Zitronen oder auch anderen Gewürzen.

Je nach Saison findest Du bei uns immer wieder eine neue kleine Auswahl an Chutneys, Pestos und Dips, daher lohnt es sich regelmäßig bei uns auf der Internetseite vorbeizuschauen.

Da bei Apfel trifft Zwiebel in jedes Glas nur das Beste kommt, verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Zutaten, die schonend und in kleinen Produktionsmengen verarbeiten werden. Selbstverständlich werden alle unsere Chutneys, Pestos und Dips ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen hergestellt. Für eine längere Haltbarkeit werden sie lediglich schonend eingekocht.

Unsere Chutneys, Pestos und Dips sind ein klassischer Begleiter zu Pasta, aber auch ein Genuss mit geröstetem Brot, Kartoffelpüree oder als Topping zu Suppen sowie eine köstliche Ergänzung zu Fleisch und Fisch.

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig und spielt daher bei unserem gesamten Prozess vom Einkauf über die Herstellung, Lagerung, Vertrieb und Versandt eine wesentliche Rolle. Z.B. werden neben den regionalen Grunderzeugnissen, in der Produktion ausschließlich Strom aus regenerativer Energieerzeugung verwendet und Biogas zur Wärmeerzeugung. Bei der Verpackung verzichten wir auf Kunststoffe und der Versandt erfolgt mit DHL GoGreen.

Bei uns entstehen tolle Lebensmittel, die unseren Anspruch an bewussten, transparenten und nachhaltigen Genuss wiederspiegelt.

Verwöhne Deine Gäste oder Kunden mit den Köstlichkeiten aus unserer Manufaktur. Genau das Richtige für alle, die einen besonderen Genuss suchen und einen außergewöhnlichen Geschmack lieben.

Überzeuge Dich selbst!